Es gibt keine Wahrheit außer der,
die in deinem Inneren existiert.
Alles andere ist nur das,
was dir irgendjemand erzählt hat. 
(Neale Donald Walsch, aus dem Buch:
Zu Hause in Gott)

TAT (Tapas Acupressure Technique)

Diese leicht zu erlernende Technik  zählt zu den Methoden der energetischen Psychologie und wurde von Tapas Fleming auf der Grundlage von TCM und Akupunktur entwickelt.

"TAT ist ein Weg, um seinem körperlich-geistigen Organismus zu sagen: "schau es dir noch einmal an". Es ist eine Gelegenheit zur Veränderung auf der Grundlage, dass man einen neuen Blick darauf wirft, anstatt weiterhin wegzuschauen". (aus dem Buch: Energetische Psychologie, F. Gallo)

TAT kann bei belastenden Emotionen Anwendung finden. Vor allem aber kann es sehr erfolgreich eingesetzt werden bei Allergien und Überempfindlichkeiten gegen bestimmte Stoffe.

Bei dieser Technik werden verschiedene Punkte mit den Fingern gehalten, während man sich in mehreren Schritten gedanklich auf unterschiedliche Aspekte des belastenden Themas konzentriert.

Hinweis:
Die Inanspruchnahme meiner Beratertätigkeit ersetzt nicht den Besuch eines Arztes, Heilpraktikers, Psychologen oder Therapeuten. Mein Angebot beschränkt sich auf beratende, informierende, begleitende und unterstützende Tätigkeiten im präventiven Gesundheitsbereich.