Genieße, was du erreicht hast.                                                                                                      
Begeistere dich für die Pläne,                                  
die du noch verwirklichen willst.                                                                           
(aus "Desiderata": So führst du ein
glückliches Leben)

                                                                           


Nach einigen Jahren beruflicher Tätigkeit im kaufmännischen Bereich führte mich mein Weg über eine 8-jährige pädagogische Arbeit zu dem interessanten Bereich der Gesundheitsprävention.
Was erhält eigentlich unsere Gesundheit? Was stärkt unser Immunsystem und unser Wohlbefinden?

Für mich gehört dazu eine gesunde Ernährungsweise, ausreichend Bewegung und Entspannung und vor allem die Gesunderhaltung der Psyche. Durch die Anwendung der Meridian-Energie-Techniken, insbesondere durch MET nach Franke®, können wir belastende Emotionen und hemmende Blockaden auflösen und so den Weg freimachen für eine gesündere und glücklichere Lebensweise.

Ich bin dankbar, dass ich diese geniale Selbsthilfetechnik erlernen konnte. Ich freue mich, dass ich als ausgebildete zertifizierte MET-Beraterin® diese wundervolle Methode sowie weitere hilfreiche Selbsthilfetechniken aus dem Bereich der "energetischen Psychologie" weitergeben darf und Klienten auf ihrem Weg zu einem sorgenfreieren und gesünderen Leben begleiten und unterstützen kann.

Mein Weg führte mich weiter und ich entdeckte meine Faszination für die spannenden Bereiche der Quantenphysik, Energie- und Informationsmedizin und Bioenergetik. Durch eine persönliche erstaunliche Erfahrung lernte ich das bioenergetische Erfassungs- und Informationssystem etascan® kennen. Für mich war schnell klar, dass  ich mit dieser revolutionären Technik in meiner Praxis arbeiten möchte. 



           Aus- und Fortbildungen im präventiven Gesundheitsbereich

                                          

         09/2010               etascan Energiediagnostik 1 und 2

         04/2010               QE-Quantum Entrainment (Quantenheilung)
                                    bei Dr. Frank Kinslow (Basis- u. Masterkurs)    

         02/2009               MET-Beraterin® nach Franke                      
         
         2006                   
Gesundheitsberaterin ALH

         2005                    Seminarleiterin Autogenes Training

                                                     

           Mitglied bei:

           DGEIM 
           (Deutsche Gesellschaft für Energetische und                            
           Informationsmedizin e. V.) 
                                                      
           UGB 
           (Verein für unabhängige Gesundheitsberatung)